Die kleine Schachschule: Regeln, Strategien und Spielzüge by Jonathan Carlstedt

By Jonathan Carlstedt

Erfolgreicher Schachbuchautor und Leiter der Schachschule Hamburg. Jonathan Carlstedt ist unter den most sensible a hundred der Deutschen Rangliste. Organisator des VMCG-Schachfestivals 2014 und Organisator des HSK GM-Turniers 2014. Ab Juli 2014 Berichterstatter über die Deutsche Nationalmannschaft für den Deutschen Schachbund. Schnell und mühelos Schach spielen: Schach ist leicht erlernbar und fehlendes expertise kann durch Disziplin und Üben ausgeglichen werden. Spielerisch die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen, dabei immer sicherer werden, das eigene Selbstvertrauen stärken - dies alles kann Schach leisten und macht dabei auch noch sehr viel Spaß! In diesem Buch werden alle wichtigen Aspekte des Schachspiels verständlich und ausführlich erklärt: Grundregeln, Eröffnung, Taktik sowie Strategie im Mittel- und Endspiel. So lernt der Leser alles, was once für einen erfolgreichen commence im Schach benötigt wird. Die einzelnen Partiephasen werden erläutert, ohne dass sich der Autor in unwichtigen info verliert. Das Buch ist für Kinder und Jugendliche ebenso geeignet wie für Hobby-Schachspieler im fortgeschrittenen Alter.

Jonathan Carlstedt ist internationaler Meister, Fide-Instruktor und B-Trainer des Deutschen Schachbundes. Er ist im workforce des Landesligisten SV Diagonale Harburg und spielte u. a. bereits in Moskau, Dubai und Vietnam. Mit 20 hat er ein Buch über seine bevorzugte Eröffnungsstrategie geschrieben: '1. c4 - Die Englische Eröffnung'. Nach dem Abitur begann er mit dem Aufbau einer Schachschule, um die Faszination des Schachspiels weiter zu verbreiten. Er schreibt regelmäßig für die Schach-Zeitung und hat 2013 für SPIEGEL-Online über die Schach-WM berichtet. Seit März 2014 ist er Geschäftsführer der Schachschule Hamburg.

Show description

Read Online or Download Die kleine Schachschule: Regeln, Strategien und Spielzüge verständlich erklärt. Perfekt für Anfänger! (German Edition) PDF

Similar sports in german books

Die betriebliche Rückenschule für Büroangestellte: Schwerpunkt Dehn-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen - ausführlicher Unterrichtsentwurf (German Edition)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich activity - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, observe: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Psychologie und Sporwissenschaft), Veranstaltung: Rückenschule, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: [. .. ] Das Konzept der betrieblichen Rückenschule ist, dass konkrete Bedingungen des Arbeitsplatzes berücksichtigt werden.

Essstörungen im Leistungssport (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich recreation - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, notice: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, summary: „Meine Trainerin hat mir oft gesagt, dass ich abnehmen soll,wenn ich Erfolg haben will […] Das sei nötig, weil Eiskunstlaufen nun mal eine ästhetische Sportart sei“(Geyer & Pfeil; „2000, S.

Das BaseCamp & Openstreetmap Handbuch: Tourenplanung mit kostenloser Software (German Edition)

Es ist egal, ob Sie Wanderer, Radfahrer, Reiter oder Geocacher sind – mit meinem BaseCamp & Openstreetmap Handbuch vermittle ich Ihnen das Wissen, damit auch Sie ein erfolgreicher Tourenplaner werden. Anhand vieler Mitmach-Übungen führe ich Sie in die Philosophie der kostenlosen software program Garmin BaseCamp ein und zeige Ihnen welche phantastischen Möglichkeiten diese ohne permanente Verbindung zum web bietet.

Die Auswirkung spieltaktischer Elemente auf den Wettkampferfolg im Hochleistungsvolleyball (German Edition)

Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich recreation - Sportarten: Theorie und Praxis, word: 1,3, Universität Hamburg (Institut für Bewegungswissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit dem Versuch, den Einfluss einzelner Volleyballelemente auf den Tabellenstand der 1.

Additional resources for Die kleine Schachschule: Regeln, Strategien und Spielzüge verständlich erklärt. Perfekt für Anfänger! (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.49 of 5 – based on 3 votes