Das Unvorstellbare wagen: Mein Leben als Extremsportler by Wolfgang Kulow,Joey Kelly

By Wolfgang Kulow,Joey Kelly

Wolfgang Kulow liebt die Herausforderung. Er lief 2 hundred Kilometer durch die Sahara, fuhr mit dem Rad 5.000 Kilometer quer durch die united states, absolvierte einen zehnfachen Ironman und schwamm ninety Kilometer rund um Fehmarn. Dazu ist er der erste Mensch überhaupt, der unter Wasser einen Marathon lief und einen Unterwasser-Triathlon absolvierte. Auch mit über 60 Jahren tastet er sich noch regelmäßig an seine physischen und psychischen Grenzen heran. was once treibt ihn an? Und wie schafft er es, seit nunmehr 50 Jahren Extremsport zu praktizieren?
Wolfgang Kulow erzählt seine Geschichte. Ungeschönt. Mit den Höhen und Tiefen seines Lebens als Extremsportler. Er erzählt, wie wichtig es ist, Träume zu haben und diese zu leben. Er zeigt, wie Extremsport auch noch im regulate möglich ist. Und er berichtet davon, dass Erfolg auf einer ausgewogenen Work-Life-Balance, einem perfekten Zeitmanagement und der Liebe der eigenen Familie basiert, auch wenn er genau dies zunächst schmerzhaft lernen musste.

Show description

Read or Download Das Unvorstellbare wagen: Mein Leben als Extremsportler (German Edition) PDF

Best sports in german books

Die betriebliche Rückenschule für Büroangestellte: Schwerpunkt Dehn-, Kräftigungs- und Lockerungsübungen - ausführlicher Unterrichtsentwurf (German Edition)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich recreation - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, observe: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Psychologie und Sporwissenschaft), Veranstaltung: Rückenschule, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: [. .. ] Das Konzept der betrieblichen Rückenschule ist, dass konkrete Bedingungen des Arbeitsplatzes berücksichtigt werden.

Essstörungen im Leistungssport (German Edition)

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich activity - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, word: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, summary: „Meine Trainerin hat mir oft gesagt, dass ich abnehmen soll,wenn ich Erfolg haben will […] Das sei nötig, weil Eiskunstlaufen nun mal eine ästhetische Sportart sei“(Geyer & Pfeil; „2000, S.

Das BaseCamp & Openstreetmap Handbuch: Tourenplanung mit kostenloser Software (German Edition)

Es ist egal, ob Sie Wanderer, Radfahrer, Reiter oder Geocacher sind – mit meinem BaseCamp & Openstreetmap Handbuch vermittle ich Ihnen das Wissen, damit auch Sie ein erfolgreicher Tourenplaner werden. Anhand vieler Mitmach-Übungen führe ich Sie in die Philosophie der kostenlosen software program Garmin BaseCamp ein und zeige Ihnen welche phantastischen Möglichkeiten diese ohne permanente Verbindung zum net bietet.

Die Auswirkung spieltaktischer Elemente auf den Wettkampferfolg im Hochleistungsvolleyball (German Edition)

Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich recreation - Sportarten: Theorie und Praxis, observe: 1,3, Universität Hamburg (Institut für Bewegungswissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit dem Versuch, den Einfluss einzelner Volleyballelemente auf den Tabellenstand der 1.

Extra info for Das Unvorstellbare wagen: Mein Leben als Extremsportler (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.59 of 5 – based on 43 votes